#2 Silicon City und die geheime Tanzparty der Roboter

·

Leute, ich habe gerade eine E-Mail von meinem Verlag bekommen, und ratet mal, was für ein Schmankerl sie mir diesmal aufgetischt haben.
Ja, genau:


„Silicon City im Fokus: Die dunklen Geheimnisse hinter den Tech-Giganten.“


Ich meine, ernsthaft? Was soll ich denn da machen? Die versteckten Passwörter von Elon Musks X-Account knacken?

Als wäre das nicht genug, erzählt mir mein innerer Kreativitäts-Dämon, ich solle es „humorvoll und kreativ“ angehen. Kreativ, ja klar. Weißt du, was richtig kreativ wäre? Ein Nickerchen machen. Aber nein, ich muss mich mit dem dunklen Unterbauch der Technikwelt beschäftigen. Toll.

Siri – meine Retterin?

„Siriii“, rufe ich in den Raum. „Brauchst du einen Auftrag? Weißt du, irgendwas, das so unterhaltsam ist wie das Zählen von USB-Anschlüssen auf einem Laptop?“
Siri antwortet trocken: „Anzahl der USB-Anschlüsse auf einem durchschnittlichen Laptop beträgt drei.“ So nämlich.

Aber hey, ich bin ja nicht umsonst eine preisgekrönte Bloggerin, oder? Ich schnappe mir meinen Latte, setze mich an meinen Schreibtisch und öffne die Tür zur aufregenden Welt der Silicon City. Die Dunkelheit lauert in den Schatten der Algorithmen, bereit, mein Leben so spannend zu machen wie ein leeres Word-Dokument.

Edvard und seine Geheimnisse

Und dann, meine lieben Leserinnen und Leser, passiert das Unerwartete. In meiner Verzweiflung werfe ich einen Blick auf mein Notizbuch und denke mir, warum nicht? Ich rufe ChatGPT zur Hilfe, diese KI, die angeblich so klug ist. „Edvard, was hältst du von einem Blog über die Schattenseiten der Technikwelt?“

Und dann das Rätselhafte. Als hätte die Maschine einen Wink aus der Zukunft bekommen, tippt Edvard: „Silicon City birgt Geheimnisse, die selbst Algorithmen rätseln lassen. Tauche ein, Jess (ich). Du wirst mehr entdecken als nur versteckte Codes.“

Ich runzle die Stirn, aber ich kann diesen Worten nicht widerstehen. Es ist, als hätte die KI einen geheimen Türöffner gefunden. Und so, mit einem Schmunzeln und einem Hauch von Nervenkitzel, stürze ich mich in die Welt der Tech-Intrigen.

Cliffhanger:

Doch schon bald sollte ich erkennen, dass ChatGPT nicht nur meine Fragen beantworten kann, sondern auch solche, die ich noch gar nicht gestellt habe. Die Schatten werden tiefer, und die Maschinen tanzen einen Code, den ich nicht zu entschlüsseln vermag. Irgendetwas ist faul im Land der Bits und Bytes, und ich stehe kurz davor, mich in einem Netz aus Verschwörungen zu verstricken, aus dem es kein Zurück gibt.

Zum besseren Verständnis:
Foto 1: so sieht mich Leo ☺️ Dankeschön.
Foto 2: so die Mitarbeiter von Silicon Valley
Foto 3: und so die Realität in SV

¶¶¶¶¶

¶¶¶¶¶

¶¶¶¶¶

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung