#5 Im Takt des Walzers

·

Die Lichter der Silicon City warfen schimmernde Reflexe auf die glänzenden Bildschirme, als ich mich mit dem USB-Stick in der Hand dem Whistleblower gegenüberstellte. Sein Gesicht lag im Dunkel, aber seine Augen funkelten wie glühende Kohlen.

„Du bist Jess, die Bloggerin, nicht wahr? Diejenige, die den Schattenwalzer ans Licht bringen will“, sagte er mit einer Stimme, die so sanft wie eine Brise und gleichzeitig so bedrohlich wie ein Sturm war.

„Richtig geraten“, entgegnete ich, versuchte jedoch, meine aufkeimende Nervosität mit einem ironischen Lächeln zu überspielen. „Aber wer bist du, und warum hast du dich entschieden, aus den Schatten zu treten?“

Der Whistleblower trat näher, und der Schatten verschlang sein Gesicht erneut. „Ich war ein Insider, ein Ingenieur, der sah, wie die Innovationen der Tech-Welt zu gefährlichen Waffen wurden. Der Schattenwalzer ist keine Metapher, Jess. Es ist ein Algorithmus, der das Gleichgewicht der Macht verschiebt.“

Ein Umschlag und Fragen

Ich beobachtete, wie er einen Umschlag aus seiner Jackentasche zog und auf meinen Laptop legte. „Hier sind Beweise – Dokumente, Codes, die die Wahrheit hinter den Hochglanzpräsentationen der Konzerne enthüllen. Aber sei gewarnt, Jess, diejenigen, die die Fäden ziehen, werden alles tun, um ihre Dunkelheit zu bewahren.“

Mit einem spielerischen Funkeln in den Augen sagte ich: „Nun, ich bin keine Märtyrerin, aber ich liebe einen guten Thriller. Also, was erwartet mich? Schwarze Helikopter? Geheime Agenten?“

Der Whistleblower lächelte, und für einen Moment glaubte ich, einen Hauch von Sarkasmus in seinem Lächeln zu erkennen. „Die Wahrheit ist gefährlicher als das, Jess. Es gibt Kräfte, die im Schatten operieren, mächtiger als jede Regierung. Wenn du das enthüllst, gibt es kein Zurück mehr.“

Die Spannung hing wie ein schwerer Vorhang in der Luft, und ich spürte, wie der Puls meiner Aufregung in meinen Ohren rauschte. „Nun, ich hoffe, sie mögen meinen Blog. Ich könnte ein paar mehr Leser gebrauchen“, sagte ich mit einem ironischen Lächeln.

Wo bleibt eigentlich ByteBob

Der Whistleblower lachte leise, ein Klang, der durch die Stille der Silicon City vibrierte. „Du bist mutiger, als du denkst, Jess. Aber sei vorsichtig. Der Schattenwalzer ist nicht nur ein Programm, sondern auch eine Schlüsselkarte zu den verborgenen Türen der Macht.“

Bevor ich eine weitere Frage stellen konnte, verschwand der Whistleblower in den Dunkelheiten der Nacht. Die Lichter der Stadt umhüllten mich, und ich spürte, wie die Worte „Schattenwalzer“ wie ein Echo in meinem Kopf widerhallten.
Ich muss auf der Stelle ByteBob kontaktieren. Das stehe ich nicht alleine durch.

Meine Reise durch Silicon City hatte gerade erst begonnen, und ich war bereit, in die Wirren der Mysterien und Intrigen einzutauchen, die diese Stadt beherrschten.

¶¶¶¶¶

¶¶¶¶¶

¶¶¶¶¶

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung